Inhalt
Datum: 21.12.2023

Bau einer Generationen-Bank

Um das künftige Angebot der Upkamer so abwechslungsreich wie möglich gestalten zu können, nahmen Natascha Siebum und Wiebke Buddenberg, sowie Beate Bäuerle als Gleichstellungsbeauftragte an einer dreitägigen Fortbildung zu Generationenwegweiserinnen teil.

Hierbei ging es insbesondere darum, der wachsenden Distanz zwischen Alt und Jung entgegen zu wirken und ein Miteinander der Generationen bestmöglich zu fördern.

Im Zuge dessen sollte ein Projektentwurf zum Thema „Generationen im Gespräch“ entwickelt werden. Es wurde der Bau einer sogenannten „Generationen-Bank“ für den Garten der Upkamer geplant. Hierfür stehen Fördermittel in Höhe von 500,00 € zur Verfügung.

Um den Bau der Bank realisieren zu können, bitten wir alle interessierten Uplengener*innen, die uns bei der Planung und Fertigstellung tatkräftig unterstützen möchten, sich kurzfristig telefonisch bei Natascha Siebum oder Wiebke Buddenberg unter 04956-9117-36 bzw. 04956-9117-31 zu melden.

Wir freuen uns, das Projekt mit Euch umsetzen zu können!